Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Shoutbox

Foren-Übersicht » Forumsregeln




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die netten Tips und Tricks vom Mod!
 Beitrag Verfasst: So 15. Nov 2009, 18:01 
Offline
Ober Mod

Registriert: So 15. Nov 2009, 15:26
Beiträge: 24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
... oder, wie schaffe ich es, meinen Beitrag möglichst leserlich und übersichtlich zu gestalten?

Nun, für die meisten Nutzer und Nutzerinnen dürfte dies eine ziemlich alte Kamelle sein, aber ich geb den Neulingen unter euch gerne etwas Schützenhilfe.

Zunächst sollte erwähnt sein, dass Grammatik und Rechtschreibung zu einem gewissen Teil ein absolutes Muss sind. Dazu braucht man nicht unbedingt den Duden auswendig zu kennen, es gilt jedoch einige leichte Regeln zu beachten:

Gross/Klein-Schreibung
wenn texte immer nur klein geschrieben werden ist das relativ lästig

Abstände beachten!
auchbekanntalsbitteignoriertnichteureleertaste!

Punkte und Kommas sind eure Freunde
Wie alle wissen wir unglaublich nervig frustierend und doof die Kommaregelungen in der deutschen Grammatik sind jedoch sollte man nicht vergessen dass dies durchaus Sinnunterscheitend sein kann bei längeren Texten ist es zudem toll wenn man weiss wo ein Satz aufhört und anfängt oder so

Macht Absätze!
Die tatsache, daß man Absätze macht, verrät dem Leser, daß die Gedanken die niedergeschrieben worden sind eine Struktur haben. Vor allem bemerkt der oder die Leserin weniger, daß ihr gerade fünf Word-Seiten geschrieben habt.

Sei Fett, krumm und unterstrichen
Ihr wollt wichtige Punkte eures Beitrags hervorschtreichen? Grossartig! Dafür gibt es sogenannte Tags! Wie funktionieren die? Ich gebe euch hier die Beispiel, setze aber zusätzliche Leerstellen ein, weil man es sonst nicht sehen würde:

[ b ] Dieser Text wird fett! [ / b ]

b kann auch durch i, für italic, oder u, für unterstrichen, ersetzt werden. Praktisch ne?

Wie setze ich Links oder binde Bilder ein?
Das wird wieder über Tags getan. Der Url Tag wird für Links benutzt:

[ url ] Dein Link [ / url ]

Alternativ kann man den Link auch durch Text verdecken:

[ url = dein Link] Klick hierhin! [ / url ]

Bei Bildern benutzt man wieder Tags, diesmal img. Hier wird die Url des Bildes zwischen die Tags gesetzt:

[ img ] URL [ / img ]

So, ich hoffe das hilft Einigen weiter. Wenn es noch Fragen gibt, immer nur her damit!

_________________
Bild


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Forumsregeln


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de