Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Shoutbox

Foren-Übersicht » Hobbyecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Okonomiyaki ganz leicht gemacht
 Beitrag Verfasst: So 17. Okt 2010, 08:14 
Offline

Registriert: So 20. Dez 2009, 14:45
Beiträge: 25
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ich habe mich an Okonomiyaki noch nie versucht weil es für eine Großfamilie viel zu viel aufwand wäre.

Deswegen habe ich mir gestern eine Variante überlegt die super einfach und schnell geht.

Für den Pfannkuchenteig:
400 g mehl 400ml wasser mit gemüsebrühe 2 eier und einen halben weißkohl(in streifen geschnitten) und 1 stange lauch

Das ganze habe ich in ein eingefettetes Backblech reingetan und bei 220 grad ca goldgelb werden lassen (so ca 7 bis 10m hatten dafür gelangt)

Für den belag habe ich 400 g hackfleisch 2 stangen lauch 6bis8 möhren(dünne scheiben) 1 tube tomatenmark 2 tl austernsauce und ein wenig salz und pfeffer angebraten.

Nachdem der Pfannkuchen nach 7 min fertig war hab ich ihn aus dem ofen geholt, die hackfleischmasse drüber verteilt und oben drauf noch ein wenig gaudakäse getan.

Das ganze wieder für 10 min bvei 180 grad in den Backofen.

Ihr glaubt gar nicht wie gut das essen ankahm. sogar mein bruder der kein gemüse ist hat reingehaun ohne ende XD
schmeckt echt besser als es sich den zutaten her anhört.

_________________
In my restless dreams, I see that town. Silent Hill. You promised you'd take me there again someday. But you never did. Well I'm alone there now... In our "special place"... Waiting for you


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Okonomiyaki ganz leicht gemacht
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 19:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:28
Beiträge: 30
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Om nom nom nom... delicious ^^

Werd ich wohl wenn ich mal Zeit und Lust habe ausprobieren ^^

_________________
Bild

Yuri-Brother Hisho


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Hobbyecke


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de