Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Shoutbox

Foren-Übersicht » Rollenspiel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engel
 Beitrag Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:31 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 21:17
Beiträge: 10
Wohnort: Noswendel
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Wir haben ja auf dem September-Treff (endlich *_*) mal Engel ausprobieren können.
Da die Gruppe eigentlich gut funktioniert hat und der eine oder andere doch gern öfter mal spielen würde, dachte ich mir folgendes:
"Warum machen wir nicht einen festen Tag aus (so alle 2-3 Wochen vielleicht), an dem sich jeder Zeit nimmt, und man dann Engel spielt?"

Deshalb hier mal die Frage: Wer von der Schar hätte denn Lust auf ein regelmäßiges Treffen?

(Bevor Missverständnisse auftauchen: Anke und Steffi, ich will keinen von euch beiden ausschließen, also nehmt mir nicht übel, wenn ich sage: "Steffi ist ja bald wieder in Buxdehude und Anke schreibt gerade Klausuren." Wenn ihr beide da seid und Zeit habt, müssen wir schaun, wie wirs machen. 7 Engel sind glaube ich.. viel..)

_________________
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren ~


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Do 9. Sep 2010, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:09
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo :)

Also ich würde da aufjedenfall mit machen weil es einfach total lustig und mal was komplett anderes gewesen ist ^^

Gruß Chrono / Daniel #2 ^^


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Do 9. Sep 2010, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:28
Beiträge: 30
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Würde da auch gerne mal rein schnuppern ^^
hab's noch nie gespielt aber naja, ein Allg. regelmäßiges P&P treffen wäre nicht schlecht,
weil lust das zu spielen habe ich meistends eh

_________________
Bild

Yuri-Brother Hisho


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 13:19 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:09
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Also mir ist gerade noch etwas eingefallen für die Zukunft wenn wir mehr Interessenten noch an "Engel" haben und zwar:

Für uns die wir nun das erste (manche das 2. mal ^^) richtig gespielt haben ist es relativ hart gewesen sich in die Welt hinein zu versetzen und das ganze als spürbare Welt wahr zu nehmen in der wir auch nachträglich uns nicht zuviel informieren durften um das Feeling nicht zu zerstören. Daher ist mir die Idee gekommen je nach Mission und Inhalt das ganze Festzuhalten (z.B. Stichworte und Aussagen ein wenig fest zu halten solang Chris es für Gut erachtet) um dann später alles als ausformulierte Rollenspielgeschichte den anderen zur Verfügung zu stellen (ähnlich der Romane zu Engel).

Sprich: Unser letztes Abenteuer zu nehmen (da wir ja sowieso alle Notizen machten) um dann z.b. aus der Sicht unseres Engels die Geschichte wieder zu geben. Dann könnten z.b. die anderen der Schar kurz drüber lesen was sie davon halten und ob sie damit so einverstanden ist (jeder soll ja richtig dar gestellt werden) bevor man sie dann als neues Kapitel der jeweiligen Schar den anderen zu zeigen :). Natürlich wird immer nur einer die Geschichte schreiben dadurch das ansonsten mehr Chaos als Lesespaß entsteht ^^.

Also ich persönlich für meinen Teil denke schon das ich für meinen Ramuel so oder so etwas schreiben werde weil ich damit einfacher meinen Charakter weiter bauen kann ohne neue Fakten oder Tatsachen zu lesen (weil Chris mich sonst killt bzw. nicht mehr mitspielen lässt ^^).

Kurz und Knapp: Wollen wir die Geschichte der Schar (probeweise) festhalten und mal schauen wie das wirkt? :)
Ich kann auch gerne mal etwas schreiben und dann posten wie ihr das findet damit man dann weiter überlegen kann würde aber bissel dauern weil ich am We wenig Zeit haben werde ^^

Ihr könnt es euch ja mal überlegen und im Zweifel hier etwas hinterlassen oder mir unter ChronosX@hotmail.de etwas schreiben falls ihr zu scheu seid es der Öffentlichkeit kund zu tun :P freue mich auf hoffentlich positive Anregungen.


PS: Weiß ich schreibe hin und wieder grauenhaft in Sachen Foren :P deshalb würde ich natürlich(!) jemand Korrektur lesen lassen :).


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:41 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 21:17
Beiträge: 10
Wohnort: Noswendel
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ohne dass ich jetzt wem zu nahe treten will, mal ein paar Anmerkungen:

1) Eine Schar besteht aus 5, maximal 6 Engeln.
Michaelit
Ramielit
Urielit
Raphaelit
Gabrielit (+evtl zweiter Gabrielit)

2) Engel ist ein Erzähl-RPG. Es gibt keine Würfelwürfe, sondern man denkt sich selbst alles aus und steuert die Charaktere.
Das bedeutet, dass man dieses RPG nicht "einfach mal so" spielen kann, schon garnicht als RPG-Anfänger.

3) Die Spieler DÜRFEN(!!!) sich nicht selbst irgendwelche Infos suchen (Google, Grundregelwerk, etc.), da man bei Engel SPIELERWISSEN und CHARAKTERWISSEN NICHT(!!!) auseinander halten KANN. Nicht einmal erfahrene Spieler können das.
(Unter anderem ein Grund, weshalb Johannes nicht mitspielen kann!)


Zurück zu den Charakteren:
Michaelit --> Levente
Ramielit --> Daniel#2
Urielit --> Sylvia
Raphaelit --> Carina
Gabrielit (+evtl zweiter Gabrielit) --> Andreas, Steffi, Anke
(da Anke derzeit mit der Uni zu tun hat, und Steffi bald wieder in Buxdehude ist, passts wieder)


Von Sylvia, Steff und Anke hab ich schon Rückmeldung, dass sie gern weiterspielen würden, ebenso von Levente und Daniel.
Fehlt noch Andreas, aber sieht doch schon gut aus =)

Wäre dafür, dass man sich beim nächsten Treff mal zusammen setzt und mögliche Termine bespricht, bzw wie das Ganze ablaufen wird und was wir als Spieler beachten sollten.



@Daniel
Die Idee find ich nicht schlecht, nur denke ich, dass das schwer umzusetzen ist^^
Sich alles zu behalten ist nicht leicht und dann noch einen Text verfassen, der an einen Engel-Roman ran kommt? Schwierige Sache^^"

_________________
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren ~


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 09:01 
Offline

Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:12
Beiträge: 19
Wohnort: Eppelborn
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
so, ich meld mich dann auch einmal zu Wort.
Wie schon gesagt - ich bin immer für alle Schandtaten bereit, da ich ja auch viel Zeit habe... *hust*
Sofern sich ein Termin findet mit dem alle glücklich sind, können wir gerne loslegen :3

Die Idee mit dem aufschreiben bzw. in Textform bringen find ich nicht schlecht. vor allem wenn man irgendwann mal Lust drauf hat und sich die frühen Anfänge seines Chars anschauen will (hätten wir das bloß damals mit unseren D&D chars gemacht... nicht? @carina xD)

So, da mir nicht mehr einfällt belass ich es dabei.
Ich hoffe einfach mal, dass unsere Chaoten-Schar bald wieder im Einsatz ist ;)

_________________
Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben.


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:59 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:09
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
*seufzt und sich mal weit streckt* Sooo bin mit der 1. Version unseres letzten Abendteuers fertig geworden ^^ nun muss ich nur noch X leute mal korrektur lesen lassen bzw ob sie damit so einverstanden sind oder änderungen gemacht werden sollen und dann kann ich es auch mal der öffentlichkeit zeigen :) sind ja nur 16 Din A4 Seiten *hust* :)

So ich gehe nun bissel ausruhen und hoffe das wenn ich das ganze online stelle (mal schauen wo / wie ^^) das ihr genau soviel spaß am lesen habt wie es mir spaß gemacht hat es zu schreiben :P


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 10:42
Beiträge: 2
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hage^^, also da mein I-Net endlich mal geht (gutes wetter) meld ich mich auch mal zu wort.
<- Levente

Also ich habe mit dem Chgris komuniziert... und habe das Regelwerk... keine Angst habe es noch net gelesen. Hab den Chris gefragt ob und was gelesen werden darf und was nicht. Wie in jedem Rollenspiel ist es schwer nen charackter zu handeln wenn man nichts über sein umfeld weis. Der Chris hat mir klare anweisungen gegeben was wir uns aus diesem werk Anlesen dürfen und sollen und was nicht.
Ich werde demnächst mal hingehen und die Sachen aus dem Buch extrahieren und der Gruppe zur verfügung stellen.
Im übrigen hatte ich den gleichen gedanken mit dem schriftlich festhalten und bin über die umsetzung begeister^^ eine Aufgabe weniger für mich ;P
Ansonste freue ich mich schon Riiiiiiesig darauf mit euch weiterzuspielen.

so genug gequatsch, schnell absenden bevor meine verbindung wieder mies wird... ich sehe schon die ersten Wolken XD


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Di 17. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 1
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Also, da ich ja der letzten verbliebenen "Engel" ohne Rückmeldung bin und wir uns selbst damals überlebt haben, wird es mal höchste Zeit das ich euch Bescheid gebe, dass ich die Idee ...


... GUT finde :D

Würde auf jedenfall gerne bei den (in Zukunft hoffentlich regelmäßigen xD) Engel-Treffen mitmachen \\(^.^)//

Gruß an die zukünftige Schar
Andreas


Nach oben 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Engel
 Beitrag Verfasst: So 26. Sep 2010, 20:59 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 21:17
Beiträge: 10
Wohnort: Noswendel
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
*Hände reib*
Das sind doch gute Nachrichten =)

Bin schon fleißig mit Daniels Text am herummarkieren (schön bunt ist er schon *lach*) und wenn ich durch bin (sollte hoffentlich diese Woche passieren, da ich Urlaub und somit etwas Zeit habe^^) gibts den (bunten) Text zurück.

Steffi, ich hab letztens sogar noch alte Texte von uns gefunden. Da warn wir in den Trollbergen und haben mit den Drachenkids herumgespielt. Naja, wohl eher die mit uns X_x
Alles kann ich beiweitem nicht mehr zusammen tragen, aber vielleicht schaff ichs endlich mal, das eine oder andere auf die Tastatur zu bringen^^"

Noch ne Frage meinerseits an Levente:
Was genau meinst du mit "extrahieren"? Willst du die Seiten, die du nicht lesen darfst rausreißen? *schock*


Bevor wir jedoch wieder spielen können, muss unser Herr und Meister mit seinen Klausuren fertig werden. Vorher werd ich jedenfalls nicht nach nem Termin fragen, da Uni > RPG.
Denke damit seid ihr auch einverstanden. =)

Es grüßt, Chibi.

_________________
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren ~


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Rollenspiel


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de